Ich habe mal einen ersten Entwurf vom neuen Gadget margu-Fritz!Info hochgeladen.

Es handelt sich hierbei erstmal nur um die grundsätzliche Vorgehensweise und weil ich wissen möchte, wie es sich bei anderen Usern und Boxen verhält. Darum wäre es schön, wenn ich Rückmeldung von Euch bekommen würde.

Wie schon in diesem Artikel beschrieben, will ich mit diesem Gadget erreichen, daß man bequem von der Vista Sidebar (und natürlich auch Windows 7) aus die wichtigsten Informationen seiner Fritz!Box erhält. Aber auch einige Funktionen sollen möglich sein, z.B. ein Reconnect oder mit dem Telefonbuch arbeiten.

In diesem Entwurf (ich nenne es einfach mal alpha01)  habe ich erstmal nur die Suche nach einem Router (ICD) und die Anzeige für den Namen und die externe IP Adresse eingebaut.

Die Meldungen auf dem Gadget beim Start sind erstmal nur rein Informativ. Es wäre aber schön, wenn ihr mir auch dazu etwas sagen würdet. Für mich interessant ist auf jeden Fall, wenn jemand, der mehr als einen Router im Netz hat mir sagen könnte, ob er die Anzeige

Ich habe mehr als einen Router gefunden. Bitte wähle einen auf der Settings Page.

erhält.

Eine Settingspage gibt es allerdings noch nicht. Also nicht wundern. 😉

Ok, dann hoffen wir mal, daß es auch bei Euch soweit erstmal funktioniert. :ok:

download_button Hier der Download der alpha01